Frage: Gesund oder Krank?

Möchtest Du ab und zu Neues aus dem Bereich Meditation und Mental-Training sehen? Dann trage Dich hier ein, ich werde Dir nur einmal im Monat Neues schicken. Was Du noch exklusiv bekommst, sind Meditationen zum Üben.

Welche Einflüsse die Meditation und das Mental-Training auf unsere Gesundheit oder Krankheit haben, erfährst Du hier.

Alles beginnt im Kopf, in unseren Gedanken! Jede "Tat", alles was geschieht, wird zuerst als Gedanke geboren, dann umgesetzt!

9. Dezember 2018

Über mich

Schnappschuss des Mentaltrainers Manfred Peter Lederer

LifeCoach und Astrologe

Manfred Peter Lederer

... erweitert. Es gibt zwei Ursachen für meine Entscheidung, nochmal zu studieren, anstatt unbeschwert meine Renten-Freizeit zu genießen. Eine Ursache ist, davon bin ich überzeugt, dass ich in einem früheren Leben Lehrer, Arzt, Heiler und/oder Schamane war. Denn dieser Wunsch zu unterrichten, zu helfen und Wissen zu vermitteln, ist überaus stark.
Eine zweite Ursache ist mein astrologisches Geburtsprofil, was auch all diese Wünsche oder Zwänge bereits enthält. Wenn man an Re-Inkarnation glaubt, und das tun außer mir ganze Völker und Kulturen, dann erklärt sich meine Geburtsanlage auch wieder aus meiner Inkarnation. 

Als alter Bücherwurm habe ich auch naturwissenschaftliche Werke gelesen, auch die Schulmedizin gelesen, dabei habe ich niemals alternatives Wissen abgelehnt. Was in so abfälliger Weise als Esoterik bezeichnet wird, hat mich schon immer fasziniert. Die alten griechischen Weisen, beschrieben bei Aristoteles, und Philosophen nannten das innere Wissen (philosophisch im inneren Kreis) oder das Wissen um innere, geistig-seelische Belange, geheimes Wissen, Esoterik (esoterikos = innerlich) und öffentliches Wissen, bzw. das Wissen um äußere Dinge Exoterik (exoterikos = außen, äußerlich).

Die griechischen Philosophen waren ihrer Zeit weit voraus, aber auch Indien, Ägypten, die Mayas, die Inkas und vor allem die Chinesen. Was diese Völker an Wissen weiter gegeben haben, ist immer noch aktuell und Grundlage fast aller wissenschaftlicher Arbeit. 

Teilen ist menschlich!

    Peter M. Lederer

    Click Here to Leave a Comment Below

    Leave a Reply:

    Optimization WordPress Plugins & Solutions by W3 EDGE